Komplementäre Behandlung

Komplementäre Behandlung

In der Augenheilkunde wächst die Anzahl der so genannten austherapierten Patienten – häufig mit chronischen oder degenerativen Augenerkrankungen.

Dort wo die symptomorientierten Therapien der Schulmedizin an Behandlungsgrenzen stoßen, können Ärzte ihren Patienten durch ergänzende komplementärmedizinische Verfahren helfen. Um diese wirkungsvoll einzusetzen, führt der Therapeut eine erweiterte Anamnese und Diagnostik durch, die die Ursachen der Erkrankung feststellt.

Die symptomorientierte Therapie führt häufig deshalb nicht zu einem positiven Ergebnis, weil auch in der Augenheilkunde in den letzten zwei Jahrzehnten chronische oder langwierige Verläufe deutlich zugenommen haben.

Für weitere Informationen zu diesem Thema bitte ich Sie um eine Terminvereinbarung für ein persönliches Gespräch unter der Tel.Nr.: 0662 / 9010 3800.